Alder Lake-S kommt laut MSI mit zwei Die-Größen

Alder Lake-S kommt laut MSI mit zwei Die-Größen

„ Es gibt zwei verschiedene Desktop Alder Lake-S CPUs” so oder so ähnlich hieß es vor kurzen in einem MSI Insider Streames. Pass away 8 +8 und die 6 +0 Konfigurationen sollen damit existieren. Bei der ersteren sind 8 Golden Cove Kerne und 8 Gracemont Kerne vorhanden. Während bei der 6 +0 Variante lediglich nur 6 Golden Cove Kerne und gar keine Gracemont Kerne verbaut sind.



Hier könnte auch ihre Werbung oder Webseite Angezeigt werden ?

Alder Lake-S

Der Golden Cove ist besser bekannt als der Leistungskern, während der Gracemount Kern als Efficient Kern im deutschen Sprachgebrauch gängig ist.

Dazu sind auch die Maße der Die genannt worden. Pass away Varianten sehen dabei wie folgt aus.

Bei der 8 +8 Variante kommt der Chip auf:

  • Breite: 10,5 mm
  • Länge 20,5 mm
  • Fläche: 215,25 mm ² Die 6

+0 Konfiguration dagegen auf:

<

ul>

  • Breite: 10,5 mm
  • Länge: 15,5 mm
  • Fläche: 162,75 mm ² Bei beiden Versionen wird Zinn als Wärmeleitmaterial verwendet. Des weiteren plant Intel eine 6 +8 und 2 +8 mobile Variante für die Alder Lake-P und die Alder Lake-M Serien. Die sind aber nicht vor dem nächsten Januar zu erwarten. Ob es bei den unterschiedlichen
  • Bautypen ein Problem mit der Kühlung gibt? MSI sagt ja, bei beiden CPUs gibt es eine unterschiedliche Hitzequelle, und daher auch einen anderen heißesten Punkt.

    Original source: /news/133711525-alder-lake-s-kommt-laut-msi-mit-zwei-die-groessen.html

    Kommentar verfassen

    ::: Powered By ::: WWW.123-GOLD-SURFER.DE
    Wie Sie mit diesem System innerhalb von 7 Tagen ihr erstes Geld online verdienen: Zeigen wir dir ... Wie Sie mit diesem System ihr erstes Geld online verdienen: Auf 123-Stargate.eu
    %d Bloggern gefällt das: