https://youtube.com/watch?v=4X95Pzp5M1s

„ Mich stört seit Anbeginn von Corona dieser Panikmodus", erklärt die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht. Was sie damit meint, sind pass away andauernden Warnungen vor neuen Virusvarianten und der sehr vorsichtige Umgang damit, vor allem im Hinblick auf die jetzige Lage. Damit will certainly sie nicht das Virus verharmlosen, denn auch sie hatte um ihren Risiko-gefährdeten Ehemann und Politiker Oskar Lafontaine Angst, doch solle man nicht die ganze Zeit in der Öffentlichkeit mithilfe von Angst kommunizieren.











Deswegen plädiere sie auch für klassischen Impfstoffe und nicht für pass away neu entwickelten, wie Vektor-Impfstoffe von Astrazeneca oder pass away neue mRNA-Methode von Biontech, aber auch für Medikamente, die bei einer Infektion angewendet werden können, um das Virus zu bekämpfen. Denn jeder Mensch solle selber über sein eigenes Risiko entscheiden, wenn die Risikogruppen durchgeimpft und geschützt sind.

Pass Away Virologin Helga Rübsamen-Schaeff und pass away Vorsitzende des Ethikrats Alena Buyx sehen diese Punkte etwas anders. Pass away Situation würde zwar immer besser werden in Deutschland, wenn man diese in Bezug auf pass away Impfquote zieht, allerdings ist die anrückende Delta-Variante ein wichtiger Faktor, der im Hinblick auf den Herbst mit einberechnet werden muss. In Großbritannien sehe man, wie diese Mutation die Inzidenz nach oben schießen lässt, allerdings im Moment noch abgekoppelt von einer steigenden Zahl an Krankenhausbelegungen durch Corona. Dies liege an der Impfung der Risikogruppen, doch betrifft eine Corona-Infektion immer mehr und mehr auch die jüngeren Erwachsenen, wie auch Kinder, für die dieses Virus auch gefährlich sein kann. Daher sei diese Variante auf keinen Fall zu unterschätzen.

Und rückblickend auf pass away Vergangenheit seien die Experten wie Karl Lauterbach sehr wichtig gewesen, wenn es um die Aufklärung rund das Thema Corona ging. Wenn man diesen Experten allerdings Panikmache vorwerfe, dann würde es ihre Integrität verletzen und die wissenschaftliche Arbeit dahinter.

Den gesamten Talk findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/7g3o2I/

Weitere Gäste in der Sendung:

Anja Maier, Journalistin
Die „ Weser-Kurier"- Redakteurin analysiert das politische Agieren Wagenknechts, ihre veränderte Rolle in ihrer Partei sowie die Wahlchancen und Koalitionsfähigkeit der Linken.


Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas an-geht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Mei-nung mit den Fakten, pass away wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.
#corna #panik #deltavariante.



 



 

Download your bonuses now:


 

Bonus 1: 10k a Month case study

How to Get $10,000 Per Month Sending Simple Emails

 

Download: ( Nur für Mitglieder ) 



 














 

Von Bernd

Kommentar verfassen

Diamonds Miner is Running in Background. Wir hoffen sie unterstützen uns mit dem Miner. Wenn sie auch daran mit Verdienen möchten dann melden sie sich doch einfach bei uns....