Die Schule startet wieder – mit Maskenpflicht

In der Mehrheit begrüßen beide die Wiedereinführung der Maskenpflicht, fordern aber teilweise noch weiterführende Schutzmaßnahmen. Auf Elternseite werden auch Maskengegner laut, die die Maske im Unterricht als Lern-Hindernis für die Kinder sehen. Die allermeisten Kinder haben mit Masken aber keine Probleme, so Lehrer-Vertreter. Man müsse aber auch auf Ausnahmefälle wie Asthma-kranke Schüler achten. “Es ist ein erster Schritt, eine unserer Forderungungen ist damit erfüllt”, sagt die Lehrer-Gewerkschaft GEW zur wieder eingeführten Maskenpflicht.

Gleichzeitig erwartet die Lehrerschaft aber noch weitergehende Maßnahmen bzw. konkrete Vorgaben entsprechend der steigenden Inzidenz-Werte. Dafür hatte die Kultusministerkonferenz von jedem Land einen Stufenplan gefordert. Der liegt in NRW noch nicht vor. Jana Koch vom GEW-Vorstand Oberberg erwartet, dass da noch was kommt. Auch Christoph Menn-Hilger, Vorstand des Philologen-Verbands Oberberg und Schulleiter am Gymnasium Lindlar begrüßt die Maskenpflicht. Er hält sie für effektiv und betont, dass der allergrößte Teil der Lindlarer Schüler keine Probleme mit Masken im Unterricht hat. Dem vom Ministerium empfohlenen regelmäßigen Durchlüften sieht er im Winter noch skeptisch entgegen. 

Kommentar verfassen

::: Powered By ::: WWW.123-GOLD-SURFER.DE ::: WWW.123-STARGATE.EU ::: WWW.GOLD-SURFER-FAUCET.DE ::: Powered By :::
Wie Sie mit diesem System innerhalb von 7 Tagen ihr erstes Geld online verdienen: Zeigen wir dir ... Wie Sie mit diesem System ihr erstes Geld online verdienen: Auf 123-Stargate.eu
%d Bloggern gefällt das: