Radeon RX 6500 XT: Preis, Verfügbarkeit und Leistung

Radeon RX 6500 XT: Preis, Verfügbarkeit und Leistung

AMD hat die Radeon RX 6500 XT über seine Boardpartner freigegeben und so gibt es erste Karten auf dem Markt, die wir beleuchten wollten. Die neue RX 6500 XT Grafikkarte basiert auf der AMD RDNA2-Gaming-Architektur und wurden entwickelt, um 1080p-Gaming-Erlebnisse für beliebte AAA- und Esports-Titel für mehr Gamer zugänglich zu machen.



Hier könnte auch ihre Werbung oder Webseite Angezeigt werden ?

AMD Radeon RX 6500 XT Graphics Card

Radeon RX 6500 XT Spezifikationen Pass away neue Karte ist mit 16 Recheneinheiten mit 1.024 Stream Prozessoren und 16 Ray Tracing Beschleuniger ausgestattet. Der Boost liegt bei bis zu 2.815 MHz und Grzundfrequenz bei 2.610 MHz. Die 64 Textureinheiten und 32 ROPs werden auf einem Navi-Chip mit 5,4 Milliarden Transistoren vereint, die eine Peak Half Precision Compute Performance von 11,53 TFLOPs erreichen. Dazu gibt es leider nur 4 GB GDDR6 Grafikspeicher, der per 64bit schmalen Bus angebunden wird und somit 144 GB/s Speicherbandbreite erreicht. Dabei liegt die TDP bei nur 107 Watt und setzt ein 400 Watt Netzteil voraus.

Pass Away RX 5600 XT Karten sind mit der AMD Infinity Cache-Technologie ausgestattet, pass away eine hohe Bandbreitenleistung bei geringem Stromverbrauch und niedriger Latenzzeit ermöglicht. Dieser globale Cache wird vom gesamten Grafikkern gesehen, erfasst die zeitliche Wiederverwendung und ermöglicht den sofortigen Zugriff auf pass away Daten.

Leistungsstarke, reaktionsschnelle Spiele werden durch AMD Radeon Anti-Lag verbessert, das pass away Reaktionszeiten von der Eingabe bis zur Anzeige erheblich verkürzt. Die AMD Radeon Boost Technologie bietet eine Leistungssteigerung bei Fast-Motion-Gaming-Szenarien, indem sie die Bildauflösung dynamisch reduziert oder die Schattierungsraten für verschiedene Bereiche eines Frames variiert. Die neuen Grafikkarten unterstützen die neueste HDMI 2.1 VRR Technologie sowie die AMD FreeSync Technologie für flüssiges, ruckelfreies Spielen auf AMD FreeSync zertifizierten Bildschirmen und sorgen damit für ein noch besseres Spielerlebnis.

AMD Radeon PC Gaming ist Windows 11-fähig

Windows 11 wurde für das ultimative PC-Gaming entwickelt und bietet überlegene Grafik, erstaunliche Geschwindigkeit und eine unglaubliche Auswahl an Spielen. Windows 11 enthält Gaming-Funktionen wie DirectX 12 Ultimate und Auto HDR.

PowerColor Radeon RX 6500 XT

PowerColor Radeon RX 6500 XT Jeder Gamer hat andere Bedürfnisse, und PowerColor bietet seine Radeon RX 6500 XT-Grafikkarten in Konfigurationen mit zwei oder einem Lüfter für diejenigen an, die einen Gaming-PC mit kleinem Formfaktor bauen möchten. Dank der hocheffizienten Kühlung und der Mute Fan Technology von PowerColor sind die PowerColor Radeon RX 6500 XT Grafikkarten kühl und leise – ideal für alle, pass away ohne Ablenkung spielen möchten. AMD Infinity-Cache-Technologie für energieeffiziente Leistung

SAPPHIRE PULSE Radeon RX 6500 XT

SAPPHIRE PULSE Radeon RX 6500 XT Pass Away PULSE Radeon RX 6500 Grafikkarte taktet mit einem marginal höheren Boost-Takt von bis zu 2.825 MHz und einem Game-Takt von bis zu 2.685 MHz.

die neuesten Monitore auf dem Markt zu unterstützen, ist sie mit Ausgangsanschlüssen wie HDMI und DisplayPort 1.4 mit DSC-Ausgängen ausgestattet. Dank der Dual-X-Kühltechnologie von SAPPHIRE können Anwender mit der PULSE AMD Radeon RX 6500 XT Grafikkarte ein geräuscharmes und leistungsstarkes Spielerlebnis erzielen. Pass away beiden großen Lüfter drehen sich gegen den Uhrzeigersinn, den Luftstrom mit einer höheren Kapazität zu bündeln und den Kühlkörper optimal abzudecken. SAPPHIREs kultige Intelligent Fan Control-Funktion steuert pass away Lüftergeschwindigkeit, um sicherzustellen, dass GPU, Speicher, PWM IC und andere Komponenten eine niedrige Temperatur halten, Leistung und Lüftergeräusche auszugleichen. Die Fuse Protection-Funktion ist in den Schaltkreis des externen PCIe-Stromanschlusses integriert, um pass away Komponenten zu schonen und die Grafikkarte zu schützen.

SAPPHIRE PULSE Radeon RX 6500 XT

Die SAPPHIRE PULSE AMD Radeon RX 6500 XT Grafikkarte wurde speziell für PC-Gamer mit kleinem Formfaktor entwickelt. Mit ihrem kompakten Design und der angemessenen Kühlung ist sie die ideale Lösung für alle, pass away eine Grafikkarte mit kleinem Formfaktor für ihre kompakte Battlestation suchen.

Radeon RX 6500 XT Preis Auch wenn AMD Radeon RX 6500 XT für umgerechnet 200EUR hier landen sollte, lagen die Partnerkarten, die guy kurzzeitig finden konnte, bei über 289EUR. Die preiswerteste battle die SAPPHIRE PULSE AMD Radeon RX 6500 XT, die es bei Alternate für 289EUR gab. Dazu gab es noch ein weiteres Modell für ca. 350EUR. Es ist additionally davon auszugehen, dass die Karten hier erst einmal für 350EUR einsteigen. Erste Tests zeigen jedoch, dass sie für pass away gebotene Leistung viel zu teuer sind, weil sie nicht signifikant besser sind als pass away Vorversionen, wie die Radeon 5600 XT ITX aus unserem Test.

Radeon RX 6500 XT Verfügbarkeit Die Karten sind zwar kurzzeitig gelistet gewesen, es ist aber noch nicht genau klar, wann sie lagernd sein werden. In vielen AMD-Partnershops sind sie auch direkt wieder aus den Listen verschwunden. Alternate hat eine Landingpage, aber die Karten sind nicht sichtbar.

Original source: /news/133711617-radeon-rx-6500-xt-preis-verfuegbarkeit-und-leistung.html

Kommentar verfassen

::: Powered By ::: WWW.123-GOLD-SURFER.DE
Wie Sie mit diesem System innerhalb von 7 Tagen ihr erstes Geld online verdienen: Zeigen wir dir ... Wie Sie mit diesem System ihr erstes Geld online verdienen: Auf 123-Stargate.eu
%d Bloggern gefällt das: