Wer per Schnell- oder PCR Test positiv getestet wird, muss mindestens zwei Wochen in Quarantäne. Liegen dann immer noch Symptome vor, verlängert sie sich bei es zwei Tage am Stück keine mehr gibt. Auch wer mit einem positiv Getesteten in einem Haushalt lebt, muss nun ebenfalls zwei Wochen in Quarantäne. Die Dauer kann nicht mit einem negativen PCR-Test verkürzt werden. Das gilt auch, wenn es keine Hinweise auf eine Virus-Mutation gibt.

Mit den neuen Regeln will der Kreis eine weitere Ausbreitung der Mutationen verhindern, er begründet sie unter anderem mit der aktuellen Lage in der Pandemie und den wenigen Daten und Erfahrungen mit den Virusvarianten. Die kompletten Allgemeinverfügungen zum Nachlesen gibt es hier.

Von

Kommentar verfassen

Diamonds Miner is Running in Background. Wir hoffen sie unterstützen uns mit dem Miner. Wenn sie auch daran mit Verdienen möchten dann melden sie sich doch einfach bei uns....