Schamane Charles Rüttimann – ein Besuch in der Geisterwelt | Reportage | SRF Dok

Der Schamane Charles Rüttimann ist per du mit Elfen, Faunen und Zwergen. Gewöhnlich stempeln wir Menschen wie ihn als Spinner ab. Doch was können wir entdecken, wenn wir uns auf seine Geisterwelt einlassen?

Der Biologielaborant arbeitet als Bakterienspezialist in der Lebensmittelindustrie. Während er sich beruflich an streng wissenschaftliche Regeln hält, streift emergency room in seiner Freizeit durch eine Geisterwelt, die den meisten Menschen völlig verschlossen bleibt.

Press reporter Patrick Schellenberg liess sich auf diese Welt ein und begleitete ihn ein Jahr lang auf seinen Streifzügen durch die feinstoffliche Welt. Selbstverständlich halten Elfen, Faune und Zwerge keiner journalistischen Prüfung stand. Und selbstverständlich hat Charles Rüttimann keine Beweise für pass away Existenz dieser Wesen. Aber ist es wirklich wichtig, ob diese Wesen existieren oder nicht? Ist nicht die Frage viel interessanter, was einen dazu bringt, Geisterwesen zur Realität zu erklären?

JEDE WOCHE NEUE DOK-FILME UND REPORTAGEN

Jetzt SRF Dok auf YouTube abonnieren und die Glocke aktivieren:
► https://www.youtube.com/srfdok?sub_confirmation=1

Mehr zum Thema Dokus & Reportage gibt es hier:
SRF Dok auf Facebook: https://fb.com/srfdok
Mehr Geschichten zum Hören: https://www.srf.ch/audio/themen/menschen-gesellschaft
Mehr Dokus auf Play SRF: https://www.srf.ch/play/tv/themen/dokus


Kanalinfo:
Pass away Teams von SRF Dok berichten faktentreu, verzichten auf “scripted fact” und sind der journalistischen Redlichkeit verpflichtet. Das Credo der Redaktion: Wir zeigen das Leben in all seinen Schattierungen.


Social network Netiquette von SRF:
► https://www.srf.ch/social-netiquette

#SRFDok #Reportage #schamane #geister #SRF

Kommentar verfassen