Sockel AM5: Infos zum Aufbau

Sockel AM5: Infos zum Aufbau

Es gibt eine ganze Reihe von Informationen über AMDs ersten LGA-Sockel für Ryzen 7000 CPUs. Pass away ersten Daten wurden teilweise vor mehr als einem halben Jahr durch Leaks enthüllt. Letzte Woche kündigte AMD den neuen Sockel offiziell an und bestätigte pass away Gerüchte über Ryzens Wechsel vom PGA- zum LGA-Sockel.



Hier könnte auch ihre Werbung oder Webseite Angezeigt werden ?

Derweil gibt es neue Zeichnungen des Befestigungsmechanismus des AM5. Igor Wallossek verrät den Ursprung dieses Leaks nicht, aber diese Zeichnungen sehen dem SP5-Sockel für den EPYC Zen4 “Genoa” sehr ähnlich, der letztes Jahr durch den Gigabyte-Hack enthüllt wurde.

Sockel AM5: Infos zum Aufbau

<

h2 id=”sockel-am5-aufbau”> Sockel AM5 Aufbau Den Renderings zufolge wird der Verriegelungsmechanismus in vielerlei Hinsicht mit dem von Intel übereinstimmen. Emergency room stützt sich auf einen großen Hebel, der einen Rahmen auf den Sockel drückt. Dadurch wird sichergestellt, dass der Druck gleichmäßig verteilt ist und der Installateur nur wenig Aufmerksamkeit benötigt.

Sockel AM5: Infos zum Aufbau

Igor bemerkt einen Unterschied zum LGA1700-Sockel, den emergency room als problematisch für Kühlungsfirmen bezeichnete. Es zeigt sich, dass pass away Backplate nun auch mit vier zusätzlichen Schrauben am Socket Actuation Mechanism (SAM) befestigt wird, wodurch sichergestellt wird, dass pass away Kühlerbaugruppe auf den Sockel ausgerichtet ist und nicht nur eine Backplate.

Sockel AM5 Kompatibilität

AMD hat kürzlich bestätigt, dass der AM5-Sockel mit AM4-Kühllösungen kompatibel sein wird. Passes away wurde durch eine Reihe von Innovationen erreicht, wie z.B. einen einzigartig geformten integrierten Wärmespreizer für Ryzen 7000 “Raphael” CPUs. Der IHS ermöglichte es AMD, Kondensatoren auf der Vorderseite zu platzieren, ohne den Platz auf der Rückseite zu opfern. Mit anderen Worten, passes away ermöglichte AMD, pass away gleiche CPU-Gehäusegröße wie bei AM4-CPUs beizubehalten.

Sockel AM5 CPUs

Der AMD AM5-Sockel wird nun zusammen mit den Raphael-CPUs in der zweiten Jahreshälfte 2022 eingeführt, wie AMD bestätigt hat. Das erste Motherboard mit diesem Sockel soll Teil der AMD 600 Serie sein.

Original source: /news/133711614-sockel-am5-infos-zum-aufbau.html

Kommentar verfassen

::: Powered By ::: WWW.123-GOLD-SURFER.DE
Wie Sie mit diesem System innerhalb von 7 Tagen ihr erstes Geld online verdienen: Zeigen wir dir ... Wie Sie mit diesem System ihr erstes Geld online verdienen: Auf 123-Stargate.eu
%d Bloggern gefällt das: